SWISS BIKEPACKER WEEKEND TOUR 2020 von Baden nach Lausanne abgesagt

Nach längerer Reflektion haben wir entschieden, unsere Frühlingstour von Baden nach Lausanne abzusagen.

Folgend unsere Gedanken, welche schlussendlich zu diesem Entscheid geführt haben.

  1. Lockerung JA, Veranstaltungen NEIN
    Obwohl ab dem 27. April 2020 vom Bundesrat die erste Etappe der Lockerungen erfolgt, ist es weiterhin nicht erlaubt Events mit grösseren Gruppen zu veranstalten.

  2. Socializing vs. Phisical Distancing
    Neben dem tollen Tour-Erlebnis, ist einer der Hauptgründe der Tour der soziale Austausch zwischen Gleichgesinnten. Auch wenn wir beim Bikepacking meist mit ausreichend Abstand unterwegs sind, ist es nicht einfach bzw. unmöglich immer den geforderten Abstand zu halten.

  3. Gastronomie & Dienstleistungen – Geschlossen
    Am zweiten Abend war geplant im schmucken Gruyère ein gemeinsames traditionelles Nachtessen zu geniessen, auch hätten wir wie letztes Jahr da und dort eingekehrt, was mit dem anhaltenden Lockdown der Gastronomie nicht möglich ist.

  4. Bikepacker Kodex
    Auch wenn wir nicht allzu stark darauf rumreiten wollen, lässt sich die Tour nicht mit unserem Bikepacker Kodex Nr. 3 und 5. Vereinbaren. 3. Nimm RÜCKSICHT auf ANDERE 5. Übernimm VERANTWORTUNG für alle DEINE AKTIVITÄTEN

    Obschon ich davon ausgehe, dass die Tour zwei Wochen später durchgeführt werden könnte, wird die Tour nicht ein weiteres Mal verschoben - schade.

Aber nicht traurig sein, am 5. Juni veranstalten wir ja schon die
> 24h Herzschlaufen Challange 2020

Zurück
Zurück

Meine Strategie gegen den COVID-19 Koller

Weiter
Weiter

SWISS BIKEPACKER NEWS - Juni 2019